S11

Wer ist hier der Boss?!

Jungs, Rollen, Machtpositionen

 

Jungs lieben scheinbar Mutproben, Kräfte messen und das Rangeln um die Chefposition. Jeder möchte mal Bestimmer, Anführer oder der Boss sein. Diese Rollen scheinen für Jungs besonders attraktiv. Ein Chef darf andere Dinge als ein „Nichtchef“, er wird anders gesehen und auf ihn wird anders reagiert.

 

Warum ist das so? Welche Entwicklungsaufgabe wird dadurch gefördert? Ist es wichtig, dass sie ihre Kräfte messen können und wenn ja, wie kann ich das gut begleiten?

 

 

Seminarinhalte:

Jungen aus der Sicht der Entwicklungsbiologie

Kämpfen (Theorie & Praxis)

Rollentheorie

Viele Praktische Übungen, „sich mit Anderen messen, aber fair“

 

Mittagsbetreuung; Kita; OGTS; Hort

 

Download
Flyer zum download
MANGENUS2021_ly04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 968.8 KB